Google Analytics

Privacy Statement

This website won't transmit any information regarding your person to Google, Inc. (“Google”). Google Analytics has been configured with _anonymizeIp(), so your IP-address will get anonymized. For further information regarding this topic please take a look at the Google Privacy Policy.

To comply with Google Analytics requirements the recommended phrase will now follow.


This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”).

Google Analytics uses “cookies”, which are text files saved on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

Furthermore if you like to opt-out from Google Analytics, you may install the Google Analytics Opt-out Browser Add-on.

You may disable Google Analytics by opting out using a cookie, too: Disable Google Analytics with Cookie.

Cookie-Notice

We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how you can control cookie usage by clicking Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.

Please choose which type of cookies you consent to:

(ie. account login related cookies) These cookies are necessary for the website to function and cannot be disabled in your systems. As a rule, these cookies are only set in response to actions you take that correspond to a service request, such as setting your privacy preferences. You can set your browser to block these cookies or to notify you about these cookies. These cookies do not store any personal data.
(i.e. facebook) These cookies are set by a number of social media services that we use on the website to allow you to share our content with your friends and networks. These cookies are able to track your browser across other websites and build a profile of your interests. This may affect content and messages you see on other websites. If you do not allow these cookies, you may not be able to use or see these sharing tools.
(i.e. youtube) These cookies are set by a number of multimedia services that we use on the Site. So that you can stop our content; Start; Turn louder and turn down. If you do not allow these cookies, you may not be able to view or operate videos.
(ie. Google Analytics) These cookies - also known as targeting cookies - may be set through our website by our advertising partners. They may be used by these companies to profile your interests and show you relevant ads on other websites. They do not directly store personal information, but are based on a unique identification of your browser and Internet device. If you do not allow these cookies, you will experience less targeted advertising.

Your cookie settings (accept or decline) will be stored on your computer to be considered during future visits to this site. You can change your settings by clicking the corresponding link on the privacy policy page.

  further information

loading
loading

Google Analytics

Datenschutzhinweis

Es werden keine auf Ihre Person bezogenen Daten von dieser Webseite an Google Inc. (im Folgenden „Google“) übermittelt. Google Analytics wurde so konfiguriert, dass Ihre IP-Adresse mittels _anonymizeIp() anonymisiert wird. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google nachschlagen.

Um den Vorgaben von Google Analytics zu entsprechen folgt nun der von Google empfohlene Datenschutzhinweis.


Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“).

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics

Alternativ können Sie Google Analytics durch setzen des sogenannten Opt-Out-Cookies deaktivieren: Google Analytics via Cookie deaktivieren.

Cookie-Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Sie können hier auswählen, welcher Art von Cookies Sie zustimmen:

Diese Cookies sind zur Funktion der Website erforderlich und können in Ihren Systemen nicht deaktiviert werden. In der Regel werden diese Cookies nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die einer Dienstanforderung entsprechen, wie etwa dem Festlegen Ihrer Datenschutzeinstellungen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie über diese Cookies benachrichtigt werden. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.
Diese Cookies werden von einer Reihe von Social Media-Diensten gesetzt, die wir auf der Website verwenden, damit Sie unsere Inhalte mit Ihren Freunden und Netzwerken teilen können. Diese Cookies sind in der Lage, Ihren Browser über andere Websites hinweg zu verfolgen und ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen. Dies kann sich auf Inhalte und Nachrichten auswirken, die Sie auf anderen Websites sehen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können Sie diese Freigabetools möglicherweise nicht verwenden oder sehen.
Diese Cookies werden von einer Reihe von Multimedia-Diensten gesetzt, die wir auf der Website verwenden. Damit Sie unsere Inhalte Stoppen; starten; lauter und leiser machen können. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können Sie Videos möglicherweise nicht sehen oder bedienen.
Diese Cookies - auch bekannt als Targeting Cookies - können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern nicht direkt personenbezogene Daten, basieren jedoch auf einer einzigartigen Identifizierung Ihres Browsers und Internet-Geräts. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, werden Sie weniger gezielte Werbung erleben.

Ihre Cookieeinstellungen (Einwilligung oder Ablehnung) werden in Ihrem Rechner gespeichert, um bei einem weiteren Aufruf der Seite wirksam zu bleiben. Sie können die Cookieeinstellungen über die Schaltfläche „Cookies“ unten auf unserer Webseite ändern.

  weitere Informationen

loading
loading